Huy-Burgen-LaufImpressionenFördervereinDer HuySonstigesKontakt
Eyecatcher
Eyecatcher

Der Förderverein Huy-Burgen-Lauf e.V.

Am 09. August 2005 wurde nach dem 3. Huy-Burgen-Lauf der Förderverein Huy-Burgen-Lauf e.V. in Schlanstedt gegründet. Denn eine ehrenamtliche Durchführung des Huy-Burgen-Laufes mit einer sich stetig steigenden Teilnehmendenzahl war nicht mehr zu bewältigen.

Das waren die 13 Gründungsmitglieder (in alphabetischer Reihenfolge):

  1. Reinhard Beyer aus Halberstadt
  2. Lothar Brandt aus Halberstadt
  3. Ines Göhler aus Pabstorf
  4. Andreas Gröpler aus Schlanstedt
  5. Frank Jirka aus Schlanstedt
  6. Thilo Kühner aus Anderbeck
  7. Christine Mühlhaus aus Schlanstedt
  8. Doreen Mühlhaus aus Hannover
  9. Rainard Mühlhaus aus Schlanstedt
  10. Edgar Schirbel aus Pabstorf
  11. Gerd Schuster aus Schlanstedt
  12. Herbert Stadler aus Eilenstedt
  13. Renate Stadler aus Eilenstedt

Eine Satzung wurde verabschiedet. Der Verein fördert die öffentliche Gesundheitspflege und den Sport. Er schafft ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten rund um den Huy-Burgen-Lauf in der Huyregion.

Die Gründungsmitglieder wählten Rainard Mühlhaus zum Vorsitzenden des Vereins. Weitere Vorstandmitglieder waren: Reinhard Beyer (stellvertretender Vorsitzender), Renate Stadler (Schatzmeisterin), Christine Mühlhaus (Schriftführerin) und die vier Beisitzenden Lothar Brandt, Herbert Stadler, Frank Jirka und Andreas Gröpler.