Huy-Burgen-LaufImpressionenDer HuySonstigesKontakt

Traueranzeige Thilo Kühner

15. Jahrestag der Gründung des Fördervereins Huy-Burgen-Lauf e.V.

Flunder
Vereinsfahne

Die Mitglieder des Vereins feierten am 9. August 2020 gemeinsam mit nur wenigen Helferinnen und Helfern auf dem Hof des Vereinsvorsitzenden. Mit dabei war Flunder von der Gruppe "Silent Song", die uns schon seit vielen Jahren zum jährlichen Sportlerball begleiten.

Freude über spendable Lauffreunde

mit freundlicher Genehmigung von S. Scholz

Halberstädter Tageblatt vom 26.05.2020

Dankeschön für die Spendenaktion

„[…] Das der Huy-Burgen-Lauf uns hier ebenfalls unterstützen will und dazu das große Netzwerk der Sportlerinnen und Sportler, dass er in den vielen Jahren aufgebaut hat,
ist eine Aktion, für die ich im Namen der Bürgerinnen und Bürger Ströbecks und unserer Schachtradition herzlich danke.
Jeder Spendeneuro dient unserem Kulturschatz, der über Deutschland hinaus strahlt und von Generation zu Generation auch künftig weiter gepflegt wird.
Liebe Grüße aus dem Schachdorf Ströbeck an den Huy-Burgen-Lauf
Euer Jens [Müller], Bürgermeister“
(E-Mailauszug vom Ströbecker Bürgermeister zur  Spendenaktion des Huy-Burgen-Laufes.)

Bilder: Am Tag des Brandes im Schachmuseum Ströbeck
Quelle: Jens Müller

Unterkünfte

Ab sofort finden Sie hier unsere Hinweise zu angebotenen Unterkünften während des Huy-Burgen-Laufes!

Jubiläum

Der Förderverein Huy-Burgen-Lauf e.V., vertreten durch seinen Vorsitzenden Rainard Mühlhaus und den Stellvertreter Klaus Matthias, gehörte zu den zahlreichen Gratulanten zum 50-jährigen Jubiläum der Jagdhornbläser Eilenstedt.

Die Jagdhornbläser sind seit dem ersten Huy-Burgen-Lauf dabei und fester Programmpunkt. Der Förderverein bedankt sich dafür und gratuliert sehr herzlich.

(Foto: B. Blum)

Bilder 2019 online

Liebe Huy-Burgen-Lauf Begeisterte,

die Bilder vom 17. Huy-Burgen-Lauf sind nun online.

Hier könnt Ihr in Ruhe stöbern und Euch an den 17. Huy-Burgen-Lauf zurück erinnern.

Für die Bereitstellung der Bilder bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Huy-Burgen-Lauf-Freunden Gerald Eggert (Lauftage) und Bernd Blum (Sportlerball).

Nachruf

Ritterschlag 2005
Zieleinlauf 2006
Zieleinlauf 2007
Huy-Burgen-Lauf 2008
Huy-Burgen-Lauf 2008
Siegerehrung 2016
Thilo mit DJ Lothar 2017
Siegerehrung 2019
Thilo & Ritter Bock

Tief erschüttert trauern wir um unser Vereins- und Gründungsmitglied Thilo Kühner, den wir ganz unerwartet am 6. September  2020 im Alter von nur 66 Jahren verloren haben.

Wir werden Thilo stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Vorstand und Mitglieder

Förderverein Huy-Burgen-Lauf e.V.

"Sei dabei" - das war der persönliche Huy-Burgen-Lauf 2020

Fotos: Gerald Eggert,
Bernd Blum

Liebe Huy-Burgen-Lauf-Freunde,

trotz der Absage des 18. Huy-Burgen-Laufes, waren ein paar Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke zu beobachten. Andere taten es ihnen in ihrer Heimat nach.

Herzlichen Dank für die Nachrichten, Videos und Bilder zu Eurem persönlichen Huy-Burgen-Lauf 2020, die auf unserer Homepage unter Impressionen gezeigt werden.

Schön, dass Ihr - in welcher Form auch immer - mit dabei ward!

Herzliche Grüße

Euer

Förderverein Huy-Burgen-Lauf e.V.