Huy-Burgen-LaufImpressionenFördervereinDer HuySonstigesKontakt

Impressionen von Sonnabend

Fotos: Gerald Eggert

Impressionen Radbegleitung (Wulf Biallas)

Glück auf Rainard, hallo Christine,

nachdem wir bei durchwachsenem Wetter den ersten Tag des HBL absolvieren konnten, möchte ich mich heute am 2. Tag auf diesem Wege melden.
Das gestrige Wetter hat mich fast abgehalten loszufahren , um die Strecke abzufahren, die normalerweise an 2 Tagen abgelaufen wird. Mir lag daran,
an diesem besonderen Datum, das für mich seit dem 2. Lauf ein Festpunkt im Kalender ist, das Wirken des Fördervereines zu würdigen,
aber auch der Neugier zu folgen, wer ebenso animiert ist und unterwegs sein wird.
Auf alle Fälle wollte ich in Aspenstedt bei Ralf Pörschke anklopfen. Mit Ihm und seiner Familie gibt es eine besondere Huy- Burgen- Lauf- Beziehung.
Wen treffe ich als ersten auf der Strecke als ich mich bei euch in Schlanstedt an der Burg mit meinem MTB von Hötensleben kommend auf die Strecke mache?
Ralf und seine Tochter Nicole. Wir haben uns sehr gefreut. Unterwegs traf ich noch weitere, insgesamt wohl 10 Läufer, die teils mit Fahrradbegleitung unterwegs waren. Alle mit kilometerweitem Abstand. Familie Eggert traf ich an der Huysburg, und die "eiserne "  Frau Eggert nochmals in einem kalten Regenschauer auf dem Weg zur Sargstedter Warte. Und weil es regnete bin ich in Aspenstedt bei Sabine Poerschke vorbeigefahren und ebenso in Ströbeck, wo ich Frank Bierstedt guten Tag sagen wollte. Mir war einfach zu kalt und zu nass- ich wollte in Bewegung bleiben. Auf dem Weg oben im Wald, durch Athenstedt durch, traf ich einen Radler. Ich fuhr an ihm vorbei, kurzer Gruß und dort wo immer eine Verpflegungsstelle war machte ich kurz Pause und aß etwas. Inzwischen war der Radler da. Es stellte sich heraus, dass er aus Dedeleben kommt und auch mehrmals am Lauf teilnahm, bis ihm seine Achillessehne weiteres Laufen versagte. Eine nette Unterhaltung bei Niesel mit einer Stulle in der Hand. Ich bin dann durchgefahren bis zur Westerburg unter Auslassung der Anfahrt nach Huy- Neinstedt.
Eine Ehrenrunde auf dem Burghof der Westerburg war nicht möglich. Den Zustand des Verschlusses mit einem grossen Tor war völlig neu.
Nach gut 90 km und reiner Fahrzeit von 4h, 40min war ich nass, etwas platt und zufrieden zuhause- wie jedes Jahr im Mai

Crazy Runners unterwegs

Hallo,

wir wollen auch ein paar Fotos von unserer Laufgruppe "Crazy Runners" als positiven Beitrag und zur Unterstützung senden.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.
LG René Wagner

Huy-Burgen-Läuferin in Hannover

Fotos: Doreen Mühlhaus

Bin heute morgen auch schon in Hannover gelaufen und Rehwild kreuzte meinen Weg

Die "Laufhexen" auf einer Etappe unterwegs

Start-Impressionen aus Schlanstedt

Eiserner Ritter lässt sich Tradition nicht nehmen (gekürzte E-Mail)

R.Poerschke (Bild 2019),
bisher alle HBL Läufe
absolviert (Bild 2020)

Hallo lieber Rainard,

nun steht das Wochenende kurz vor der Tür, an dem sich der Huy-Burgen-Lauf zum 18. Mal gejährt hätte.

Wir  können uns vorstellen, wie schwer euch die Entscheidung gefallen sein musste, den diesjährigen Huy-Burgen-Lauf aufgrund der aktuell immernoch vorherrschenden Situation absagen zumüssen.

Und auch selbst waren wir betrübt, ist es doch DER feste Termin im Kalender unserer Familie, den man nicht mal mehr eintragen muss. Vergleichbar wie andere Feiertage, Ostern oder Weihnachten, würde ich fast sagen. :-)

Aber auch wenn das erste Mai Wochenende in diesem Jahr nicht wie üblich ablaufen soll, so will einer deiner Ritter das nicht einfach so hinnehmen. :-)

Deswegen hat sich Ritter Ralf kurzerhand dazu entschlossen, den morgigen Tag wie  j e d e n  ersten Samstag im Mai zu begehen...

Mit dem Start zum Huy-Burgen-Lauf, um 10.00Uhr auf der Burg Schlanstedt. :-)

Und als Begleitung für den "Ersten Mann" wollte ich ihm dann auf dem Fahrrad mit einer Hand am Herzen die Huy-Burgen-Lauf Hymne singen und ein kühles Wasser reichen, falls ihm die Berge dann doch zu sehr zuschaffen machen sollten. :-)

[...]

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund,

wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder,

wenn es heißt:

Huy-Burgen-Lauf ist alles, sei dabei! Sei dabei! :-D

LG

Nicole Poerschke